VDIJB e.V.

Suche

Sommerfest VDIJB e. V.

Beim Sommerfest des an der Grevener Straße war bei dem alljährlichen Sommerfest am Samstag wieder allerhand los.

Die zahlreichen Besucher konnten live dabei sein, wie sich das Schrott-Skulpturen-Projekt weiter entwickelte: Work in progress – Jugendliche der Nachbarschaft haben dieses Projekt zusammen mit dem Künstler Bodo Treichler entworfen und setzen es gegenwärtig um.

Auch das Glücksrad mit Preisen wie Einkaufsgutscheinen und einem riesigen Sack Reis, die von den umliegenden Kaufleuten gespendet wurden, erfreute sich großer Beliebtheit.

Viele Jugendliche der Umgebung, aber auch ältere Freunde und so mancher „Ehemaliger“ schauten vorbei. Da gab es so manche Erinnerung auszutauschen. Zugleich aber war die nächste Zukunft Thema vieler Gespräche. Denn in jüngster Zeit sind Zweifel daran aufgetaucht, ob der Verein auch während der Umbauarbeiten im Flüchtlingswohnheim seine jetzige Bleibe behalten kann. Immerhin erhielt der Vorsitzende des VDIJB e.V, Lothar Wypyrsczyk, mittlerweile Rückendeckung aus dem Münsteraner Rathaus.

Beitrag von Christopher Görlich

 
Vom 8.07.2013 | Aktualisiert am 24.06.2017
Permalink: http://www.vdijb.de/?p=79
Kategorien: Allgemein
Schlagwörter:

 © VDIJB e.V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski